Instagram, TikTok, Pinterest, Facebook, Linkedin und Co. sind fester Bestandteil der Kreativwirtschaften. Weltweit posten Brands, Influencer und Journalisten im Sekundentakt Millionen Fotos, Filme, News und Meinungen. Die Community reagiert schnell – sie kommentiert, repostet, kopiert. Die richtige Community ist für Brands ein wichtiger Multiplikator. Aber es kann auch einiges schief gehen. Um die wichtigsten Klippen zu umschiffen, gibt es ein paar «Essentials» zu beachten. Mit den richtigen Tricks wird der persönliche Social-Media-Auftritt professionell und sticht aus der Masse. In diesem Kurs wird der persönliche Auftritt auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen geplant. Direkt im Kurs, in Form von Text, Bild und Video, werden Inhalte gestaltet und publiziert. Best-Practice Beispiele unterstützen beim Transfer ins persönliche oder ins berufliche Umfeld sowie bei der Optimierung der eigenen Social-Media-Aktivitäten.
Das Modul beinhaltet die folgenden Themen:
- Aufbau und Optimierung von Profilauftritten sowie Seiteneinstellungen
- Storytelling und Redaktionskonzept
- Content-Produktion und Monitoring-Tools
- sensationelle Weiterbildungsmöglichkeit auch ohne Matura
- Fachexperten über die gesamte textile Kette
- Institut mit sehr guter Vernetzung zu Industrie & Handel
- Vielseitige Anschlussmöglichkeiten – vom EFZ bis zum internationalen Masterabschluss
- Community & Networking
- Nutzung des Maschinenparks
- Lernplattform ILIAS & Zugang zu Trendplattformen & Research-Tools
- Student-Card mit attraktiven Rabatten
Facts & Figures
Keine Vorkenntnisse notwendig.
Fachhörer/innen erhalten nach dem Besuch des Moduls eine Kursbestätigung.
Das Modul als Bestandteil eines HF/BSc-Studienganges der STF gilt als abgeschlossen, wenn das Qualifikationsverfahren gemäss den Promotionsbestimmungen erfolgreich absolviert wurde.
04.02.-25.03.2025
45 Lektionen Präsenzstudium (teils vor Ort, teils online)
55 Lektionen Selbststudium
Dienstag, 18.00 - 21.15 Uhr
STF, Hallwylstrasse 71, 8004 Zürich
CHF 1350.– pro Modul* exkl. Lehrmittel. Zusätzlich fallen Kosten für Exkursionen an.
-*bei Buchung eines mind. einjährigen Studienganges (mit 4 Pflicht- und 2 Wahlmodulen)
-Bei Einzelbuchungen von Modulen werden CHF 70.– / Modul zusätzlich verrechnet
Für HF/BSc-Studierende sind die Kosten für ein Wahlmodul pro Quartal in den Semestergebühren enthalten.
Beratung & Anmeldung
Team
Fragen beantworten wir gerne.
Für telefonische Auskünfte ist das Backoffice Team erreichbar. Telefonsprechzeiten: siehe Seite «Kontakt».
Weitere Intensivkurse
Filtern nach:
Filtern nach: