Unabhängig der Wirtschaftslage erfreuen sich Luxury & Lifestyle Products stabiler Wachstumsraten. Dieses Modul identifiziert die Luxusmarken und analysiert die globalen Märkte in diesem Segment.
Studierende können sich einen Überblick über Marken, Märkte und Zielgruppen im Fashion-Premium-Segment verschaffen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Accessoires. Thematisiert werden auch besondere Marketingstrategien für Luxusprodukte.
Das Modul beinhaltet folgende Themen:
- Marken und Märkte im Premium-Segment
- Sortimentsanalyse und Produktkenntnisse im Bereich Luxury & Lifestyle
- globale Zielgruppen, Bedürfnisse und Wünsche, soziodemografische Merkmale
- Vermarktung von Luxury & Lifestyle Products auf dem globalen Markt
- sensationelle Weiterbildungsmöglichkeit auch ohne Matura
- Fachexperten über die gesamte textile Kette
- Institut mit sehr guter Vernetzung zu Industrie & Handel
- Vielseitige Anschlussmöglichkeiten – vom EFZ bis zum internationalen Masterabschluss
- Community & Networking
- Nutzung des Maschinenparks
- Lernplattform ILIAS & Zugang zu Trendplattformen & Research-Tools
- Student-Card mit attraktiven Rabatten
Facts & Figures
Keine Vorkenntnisse notwendig.
Fachhörer/innen erhalten nach dem Besuch des Moduls eine Kursbestätigung.
Das Modul als Bestandteil eines HF/BSc-Studienganges der STF gilt als abgeschlossen, wenn das Qualifikationsverfahren gemäss den Promotionsbestimmungen erfolgreich absolviert wurde.
03.02.-24.03.2025
45 Lektionen Präsenzstudium (teils vor Ort, teils online)
55 Lektionen Selbststudium
Montag, 18.00 - 21.15 Uhr
STF, Hallwylstrasse 71, 8004 Zürich
CHF 1350.– pro Modul* exkl. Lehrmittel. Zusätzlich fallen Kosten für Exkursionen an.
-*bei Buchung eines mind. einjährigen Studienganges (mit 4 Pflicht- und 2 Wahlmodulen)
-Bei Einzelbuchungen von Modulen werden CHF 70.– / Modul zusätzlich verrechnet
Für HF/BSc-Studierende sind die Kosten für ein Wahlmodul pro Quartal in den Semestergebühren enthalten.
Beratung & Anmeldung
Team
Fragen zum Seminarangebot beantworten wir gerne.
Für telefonische Auskünfte ist das Backoffice Team erreichbar. Telefonsprechzeiten: siehe Seite «Kontakt».
Weitere Intensivkurse
Filtern nach:
Filtern nach: