Der Schweizer Fashion Designer Yannik Zamboni gewinnt das Finale der amerikanischen Reality-Show «Making the Cut» von Prime Video und damit eine Million US-Dollar für sein Fashion-Label maison blanche, die Möglichkeit eine Kollektion für sein Label maison blanche exklusiv sowie eine Co-Brand mit Amazon Fashion unter dem Namen «rare/self» auf Amazon zu verkaufen. Für Yannik eröffnet sich damit die Chance, seine Brand von lokal auf global auszubauen. We are proud!
Während acht Episoden kann der Schweizer Yannik Zamboni und STF-Alumni fast durchgehend Judges mit seinen unkonventionellen, ikonischen und dekonstruierten Looks, die meisten davon in seiner Signature-Farbe Weiss, überzeugen. Er setzt sich damit gegen 9 gestandene Fashion-Designer aus der ganzen Welt durch. Wie Yannik erläutert, war für ihn fast selbsterklärend, dass er nach dem Gewinn des Halbfinals und dem Einzug als erster Teilnehmer ins Finale, den letzten Triumph der Show höchstwahrscheinlich nicht mehr für sich entscheiden kann. Und dennoch geht er am Ende, nach dem Final Runway in der Episode 8, als strahlender Sieger von der Bühne! Congratulations, Yannik!
Mit dem Sieg nicht genug: Yannik zeigte zudem an der diesjährigen New York Fashion Week seine Looks von seinem Label maison blanche.
STOFFSIEBDRUCKE, 100 % MADE IN SWITZERLAND
Die Stoffsiebdrucke, welche Yannik bei Making the Cut auf seinen Designs verwendete, wurden alle in der Schweiz, 100 % hand made, nach Yanniks Designvorstellungen, von Martin Schlegel in der TDS Textildruckerei Arbon, mit einer der letzten existierenden Handsiebdruck-Maschinen, mit viel Passion, komplett nachhaltig und in kürzester Zeit umgesetzt. Die Stoffe dafür stammten von der Schweizer Firma Stotz & Co. AG. Beim Final Runway kamen zudem Stoffe von Jakob Schläpfer, ebenfalls aus der Schweiz, zum Einsatz.
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