Wie sieht eigentlich dein Modekonsum aus? Genau diese Frage stellt sich die Forscherin Camille Patthey (FHNW) zusammen mit der STF-Dozierenden, Sanaz Wasser, im Rahmen ihres Forschungsprojektes zur Nachhaltigkeit in der Modebranche. Das Ziel dabei ist es, herauszufinden, wie Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten zum nachhaltigen Modekonsum stehen, wie der Stand der Nachhaltigkeit bei den Mode-Brands ist und wie die Modehändler zur nachhaltigen Einkaufspolitik stehen. Wenn auch du zu einer nachhaltigen Zukunft in der Modebranche beitragen möchtest, dann nimm dir doch gerne ein paar Minuten Zeit, um die Umfrage auszufüllen.
Wir danken dir herzlich für deine Teilnahme!
«Wir bezeichnen uns nicht als nachhaltige Marke, weil Mode im Kern von Neuem und Konsum lebt, was im krassen Widerspruch zum Konzept der Nachhaltigkeit steht. Das ist die ehrliche Wahrheit. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, die verantwortungsvollste Version von uns selbst zu werden.»
«We don’t identify as a sustainable brand, because at its core fashion thrives off newness and consumption, which is a major contradiction to the concept of sustainability. That’s the honest truth. Instead, we’re focused on becoming the most responsible version of ourselves.»
– Ganni
*Die Daten werden vertraulich behandelt und die Auswertung erfolgt unter strikter Wahrung der Anonymität.