Urbelassene Speisen und mikroskopisch-botanisches Design:
Das Restaurant Opera im Zürcher Seefeld macht seinen Gästen ab dem 6. März 2018 Speisen aus natürlichen, urbelassenen Zutaten schmackhaft. Nach einem grossen Umbau erscheint das Restaurant in neuem Glanz. Begleitet werden die ersten Tage der Neueröffnung von der mikroskopisch-botanischen Kleiderkollektion der Schweizer Designerin Nicole Chiaravalli. Mikroskopische Zellaufnahmen der Urpflanze «Cycas Revoluta» inspirierten die Designerin Nicole Chiaravalli zu ihrer ersten eigenen Kollektion. Geprägt durch einen raffinierten Mix natürlicher Formen, Muster und Farben entstand sie als Bachelor-Arbeit an der Schweizerischen Textilfachschule STF. Ausgewählte Stücke der Kollektion werden während des ersten Monats der Neueröffnung des Restaurant Opera vom 12. bis zum 21. März gezeigt. Passend, denn das traditionelle Restaurant im Zürcher Seefeld verschiebt seinen Fokus weg von Fischgerichten hin zu Speisen aus urbelassenen, natürlichen Zutaten.
Exquisiter Geschmack durch urbelassene Inhaltsstoffe:
Auf der Karte finden sich Kreationen wie geräuchertes Ennetbürgener Lamm oder Hecht vom Fischer Schwendeler (Zugersee). Aber auch Fischliebhaber kommen weiterhin auf ihre Kosten. Allen Speisen gemein ist höchste biologische Qualität und eine grosse Hingabe fürs Detail. «Unsere Philosophie bedeutet unveränderte und natürliche Produkte zu verwenden», erklärt David Krüger, Executive Chef des Restaurants Opera. Auch visuell zeigt sich das Restaurant im neuen Gewand – ehemals in Grau- und Ockertönen gehalten, wird es künftig von Blau und Silber geprägt sein. Nach der Ausstellung von Chiaravallis Kollektion sind weitere Kooperationen zwischen dem Restaurant Opera und der Schweizerischen Textilfachschule geplant.
Nicole Chiaravalli (28), Schweizerin mit ecuadorianischen Wurzeln. Sie ist bei der Image Wear AG als Designerin tätig und entwirft mit Leidenschaft und junger Kreativität Bekleidungskonzepte für Unternehmen. Als erfolgreiche Absolventin mit dem Titel Dipl. Techniker/in HF Textil, Fashion Design & Technologie mit Schwerpunkt Design bei der STF Schweizerischen Textilfachschule Zürich, schliesst sie nun ihre Studienzeit inklusiv BSc (Hons) Fashion Design & Technology-Titel mit einer innovativen Bachelorarbeit ab. Ihre Passion gilt der lebhaften Modewelt, welche ihr immer wieder Visionen und Ansporn für neue Projekte gibt. Ihr aktuelles Bachelorprojekt ist sodann inspiriert von Zellenfotografien der Urpflanze «Cycas Revoluta». Die Schweizerische Textilfachschule STF ist das international anerkannte Ausbildungsinstitut für Textiles, Fashion und Management. Als einziges Kompetenzzentrum in der Schweiz steht sie seit 1881 für eine nachhaltige Bildungskompetenz rund um den Lebenszyklus von Textil-, Fashion- und Lifestyleprodukten. Vom HF-Diplom, über das Bachelor- bis hin zum Masterangebot.
Über die AMBASSADOR & OPERA AG:
Mit dem einzigartigen Standort im Herzen von Zürich sind die Betriebe Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opera****, das Hotel Opera**** sowie das Restaurant Opera seit 1930 erste Wahl für ein anspruchsvolles Publikum. Kunst- und Kulturliebhaber, Geschäftsreisende und Feriengäste aus aller Welt – sie alle kommen in den Genuss von vielen Highlights, die Zürich zu bieten hat: In nur wenigen Schritten am wunderschönen Zürichsee und bei der Oper, in Galerien, in Museen und auf der weltbekannten und exklusivsten Shoppingmeile Bahnhofstrasse sowie in Businesszentren. Im Restaurant Opera werden die Gäste täglich mit regionalen und authentischen Kreationen sowie einer passenden Auswahl aus über 200 Weinempfehlungen, welche auf einem digitalen Weinpad ersichtlich sind, verwöhnt.